Schaumkern erleichtert Umdrehen, Ein- und Aussteigen

Kommt der Masseur zu Ihnen Nachhause?

Das Wasserbett mit Massagefunktion. Schon mal davon gehört?. Bei Kopfschmerzen oder Verspannungen im Nacken beginnen Sie intuitiv die betreffende Körperstelle zu massieren. Selbst bei Stress löst eine Massage wunderbar die Verspannungen. Beispielsweise eine Schläfen /- Kopfmassage beim Friseur bringt jeden ein wohltuendes Gefühl und beruhigt ungemein.

Wasserbettenschläfer kennen das wohltuende Gefühl vom Wasser getragen zu werden, als läge man auf einer Wolke. Entspannung pur. Das schwerelose Gefühl im Wasserbett zu liegen gepaart mit einer entspannten Massage. Davon kann man nur träumen. Diesen Traum kann man sich mittlerweile erfüllen. Massagegeräte für Wasserbetten findet man in ausgewählten Wasserbettenstudios oder auch in diversen Online –Shops. Lesen Sie bitte auch: Den Praxistest – Massagegeräte für Wasserbetten -

Wasserbett-Geschäft in der Nähe – Unbedingt Probeliegen!

Nur eine nette Spielerei oder doch sinnvoll?

Der Praxistest allerdings ist leider nicht so überzeugend. Der Einbau der Massagegeräte erfolgt zwischen der Wasserbettensicherheitsfolie und den Bodenplatten des Sockels. Ein Abbau der Wasserkerne ist somit unumgänglich. Eine zusätzliche Strombüchse ist notwendig, um die Massagematte zu betreiben (Zusätzliche Stromkosten fallen, je nach Häufigkeit der Nutzung, unterschiedlich hoch an).

Der Geräuschpegel der mind. 8 Motoren ist für 20 min wohl noch zu ertragen, aber viel länger empfindet man es doch eher als störend. Und wirklich massieren tut die Matte nicht. Die Motoren bringen, durch unterschiedlich einstellbare Intensität, das Wasser zur Vibration. Diese lösen unterschiedlich starke Wellen aus, die einer Massage ähneln. Allerdings funktioniert das nur bei Wasserkernen die gar nicht oder nur leicht gedämpft sind. Wasserkerne mit höherer Beruhigung oder mit einem Topper können die Massagegeräte nicht nutzen. Die Schwingungen gelangen nicht bis zum Schläfer. Es ist dann doch eher ein netter Spaß, als eine richtige Massage.